Das  Vereinsprogramm  der nächsten Monate

Vereinsabend mit Film   " Knappenwand

Bramberger Kristalltage  und Mineralieninfo

Mineralienschau in Langkampfen  im Gemeindesaal

Vereinsabend mit Vortrag vom Hans  " Neues aus der Achat Küche"

Sommerferien mit zwanglosen, gemütlichen Beisammensein

Bitte vormerken  Programm  Sept. bis Dezember :

Detaillierte Ausschreibung folgt zeitgerecht !

Unsere Mineralien- Fossilien- und Schmuckbörse

im Kurhaus von Hall von 9 :00 bis 17:00

Der Tischpreis für Mitglieder  € 30,- , NM €35,- (48 Tische).

Im 1. Stock findet ihr die Sonderschau sowie  einen Abverkaufstisch von Mineralienzeitungen und Büchern.

Wenn jemand Mineralienbücher oder Zeitschriften oder sonstiges hat,

das er nicht mehr braucht-

Spenden werden gerne entgegengenommen.

Fahrt zur Mineralienbörse nach München

Abfahrt um 8:00 beim Gasthof Bierstindl, Zustieg um ~08:15 in Wattens(rechts, Nische vor Kreisverkehr), um 08:20 bei der Autobahnausfahrt Schwaz, um 08:30 in Strass beim Gasthof Zillertal, um 08:40 bei der OMV-Tankstelle vor Kundl und um ca. 08:50 in Wörgl  beim  GH Post.

Die Kosten betragen für Fahrt und Eintritt voraussichtlich für Mitglieder €20, für Nichtmitglieder € 25,-

Anmeldung ab sofort (wenn möglich mit Handynummer!) bis spätestens zu unserer Börse in Hall.

Abfahrt  von München um 16:00, gemütlicher Ausklang im Gasthof Zillertal in Strass.

Für alle Fälle die Handynummer von Markus im eigenen Handy einspeichern.

Wenn jemand im letzten Moment verhindert ist, bitte Markus verständigen.

Unsere BARBARAFEIER

Beginn 18:00,  Einladung erfolgt zeitgerecht.

Bitte Termin vormerken.

Liebe  Vereinsmitglieder!

In den Sommermonaten finden die Vereinsabende als gemütliches Beisammensein statt.
Den Zahlsschein für den Jahresbeitrag 2024 und die Jahresmarke bekommt ihr mit dem Frühjahrs-Rundsschreiben  zugeschickt.
Bei Net-Banking bitte auch die Mitgliedsnummer mit angeben (steht am Erlagschein).

Wir wünschen euch von Herzen alles Gute, Gesundheit und Finderglück!

Glück Auf !

Hans A . Eichhorn                                                                      Markus Schlemmer
          Schriftführer                                                                                 Obmann

Bei den 17. Bramberger Kristalltagen gab es eine Buchpräsentation von Erwin BURGSTEINER's  neuestem Werk:

"Die Kristallsucher im Rauriser Tal"

Ein neues Buch über die Mineralien Sammlergeschichte im Rauriser Tal. Auf 240 Seiten geht er in einem reich bebilderten Buch auf die Geschichte der Steinsucherei ein, die ja schon in der Steinzeit begonnen hat. Das Rauriser Tal stellte mineralogisch immer schon ein Zentrum dar, denn hier wurde bekanntlich Jahrhunderte lang Gold gefördert und genauso interessierte man sich für die Kristallsuche.

Da die Berge im Rauriser Tal viele Klüfte mit wunderbaren Kristallen und seltenen Mineralien enthalten, suchten und suchen Rauriser und auch auswärtige Mineraliensammler nach diesen "Schätzen". Burgsteiner versucht im Buch erfolgreiche Sammler und ihre Funde in Wort und Bild zu dokumentieren.

Das Buch ist nicht im Buchhandel erhältlich, man kann es aber beim Autor

Erwin Burgsteiner erwerben.